Sachverständigenbüro Heppner                                                 

öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger                                                

Sachverständigenbüro

Inhaber: Manfred Heppner, Agraringenieur (Dipl.-Ing. Agrar)

Mein Sachverständigenbüro existiert seit über 15 Jahren. Seit dem Jahr 2006 entwickelte sich das Büro zum Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit und ist seit mehreren Jahren haupftberuflicher Betriebssitz.

Das Büro befindet sich in 21337 Lüneburg, Spechtsweg 18.


Mein beruflicher Werdegang:

  • Studium der Landwirtschaft (GHK Kassel Fachbereich Landwirtschaft), Abschluss 1986
  • Ausbildung zum landwirtschaftlichen Unternehmensberater mit Prüfung durch die LWK Niedersachsen und die Arbeitsgemeinschaft Landberatung e.V. , 1988

  • Zusatzqualifikation als Sachverständiger
  • Öffentliche Bestellung und Vereidigung zum Sachverständigen durch die LWK Niedersachsen, 1997
  • Erweiterung der Bestellung auf verschiedene Sachgebiete bis hin zum „großen Schein“ im Bereich Landwirtschaft, 2006
  • Bestellung als Gebäudesachverständiger, 2013

Hauptschwerpunkt meiner Tätigkeit sind fast alle Bereiche der agraren Taxation inklusive der besonderen Bereiche Betriebsbewertung, Familienrecht, Höfeordnung, Existenzgefährdung, Entzugsfälle, Anschneidung, EEG Anlagen, Naturschutz, Bodenschätze, Schiedsgerichtsverfahren….

Durch meine hauptberufliche Sachverständigentätigkeit ist eine schnelle und kompetente Auftragsbearbeitung gewährleistet.

Für die aktuelle Weiterbildung und das Hintergrundwissen nutze ich die Mitgliedschaft im HLBS, in der DLG und in der AG Landberatung.

Regionaler Schwerpunkt meiner Arbeit ist Niedersachsen.

Für verschiedene Themenbereiche kooperiere ich mit mehreren Berufskollegen.